Am vergangenen Samstag 25.01.2025 war es wieder einmal soweit – das erste Tournier unserer F-Jugend in diesem noch jungen Jahr stand an. Dafür fuhren unsere Kids bis nach Westerburg in der Nähe von Montabaur.
In der Woche davor sah es noch danach aus, dass wir mit zwei gut besetzten Mannschaften hätten an den Start gehen können. Doch wie so oft in diesen Tagen schlug auch bei uns die Erkältungswelle zu und dezimierte unsere kleine Truppe auf nur noch 6 Spieler. Um überhaupt antreten zu können, unterstützte uns die F-Jugend aus Remagen personell. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Juli Wehbe bedanken.
Da wir nun aber nur mit 8 Spielern, also einer Mannschaft, antreten konnten, aber mit zwei Mannschaften gemeldet waren, bedeutete dies für unsere kleinen Handballer und Handballerinnen, doppelte Spielteilnahme. Es gab keine Möglichkeit zu verschnaufen, weswegen alle mächtig gefordert waren. Dadurch verflog auch die anfängliche Enttäuschung über die fehlende Tobeecke.
Entschädigt wurden unsere Kinder aber mit zwei Urkunden pro Teilnehmenden, da sie ja auch für zwei Mannschaften gespielt hatten.
Neben unseren Gastgebern der HSG Westerwald nahmen auch die HV Vallendar, TuS Weibern und die Sportfreunde Puderbach mit jeweils zwei Mannschaften teil.
Wir freuen uns jetzt schon auf den 16. März, an dem das nächste Turnier bei der HSG Römerwall in Rheinbrohl stattfindet. Wir hoffen, dass dann wieder mehr von uns dabei sein können!