Am 9. März war die E-Jugend der HSG zu Gast bei der GW Mendig.
Die mitgereisten Fans der HSG erlebten ein ausgesprochen ausgeglichenes Spiel.
So wechselten sich anfangs die Mannschaften mit erfolgreichen Torwürfen ab.
Erst nach 10 Minuten konnte sich die HSG einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten.
Das hielt leider nicht bis zur Halbzeit. So gingen die Mannschaften mit einem Gleichstand von 7:7 in die Pause.
Durch die unermüdliche Laufbereitschaft konnte insbesondere der Torschützenkönig des Spiels, André Gebhardt, des Öfteren die gegnerischen Spieler in grün hinter sich lassen und insgesamt sieben Tore für die HSG erzielen.
Weitere Tore warfen Maximilian Zedler, Moritz Henkel, Jaron Klenart und Luis Wanzek, der unter anderem mit einem überraschenden Flugwurf erfolgreich war.
Lukas Mai, Emil Mannebach und Noah Röther hatten den Gegnern gerne die Bälle abgeluchst, Angriffe vorbereitet und sich stets gut freigelaufen, kamen jedoch nicht zu vielen Torwürfen, zumal der gegnerische Torwart
einige gefährliche Bälle abwehren konnte.
Aber auch die Abwehr der HSG, mit Amira Hermann, Liam Kirschen, Maximilian Rau und Paul Schwedhelm stand sehr stabil. Die Mannschaft hat die Angriffe der Gastgeber gut gestört, so dass es zu wenigen gefährlichen Abschlüssen der GW Mendig kam.
Den Rest erledigten die beiden Torhüter Henri Schrader und Ben Hermann, die nur elfmal den Ball aus dem Netz holen mussten.
So feierte das Team der HSG mit Trainer Marco Zedler am Ende einen erfolgreichen Sieg mit drei Toren Vorsprung und einem Endstand von 11:14.