E-Jugend der HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler unterliegt nach engagierter Leistung beim Tabellenzweiten
Nach zwei zuletzt starken Auftritten stellte sich die Auswahl der HSG auswärts der JSG Welling/Bassenheim.
Die spielerisch und körperlich stark aufgestellten Gastgeber zeigten bereits in den ersten Minuten, dass sie nicht zu Unrecht den aktuell zweiten Platz in der Liga besetzen. Nachdem die HSG in den ersten Minuten mit einer engagierten Abwehrleistung noch gut mithielt, stellte Bassenheim im Modus 3 gegen 3 bis zur 13. Spielminute auch aufgrund einiger leichtfertiger Ballverluste der Kombinierten einen 10 Tore-Vorsprung her. Ab diesem Zeitpunkt stabilisierte sich das Spiel der HSG gegen einen jederzeit fair auftretenden Gegner, der HSG gelang es jetzt immer wieder das Bassenheimer Spiel entscheidend zu stören und selbst mit guten Aktionen zum Erfolg zu kommen.
Nachdem der gut leitende Schiedsrichter beide Mannschaften beim Spielstand von 19:8 zum Pausentee gebeten hatte, entwickelte sich in der zweiten Spielhälfte im 6 gegen 6 ein munteres Spiel, bei dem die HSG dem Gegner immer wieder mit schönen Spielzügen, Kampfgeist und einer intakten Moral nichts schenkte. Gegen die zu oft frei zum Wurf kommenden Bassenheimer konnten auch die in den letzten Partien stark aufgetretenen Torhüter der HSG - Henri Schrader und Ben Marten Hermann – ein weiteres Absetzen des Gegners nicht verhindern.
So trennten sich beide Mannschaften am Ende leistungsgerecht mit einem 32:15.
Die nächste Aufgabe gegen den Tabellenführer Urmitz verspricht ähnlich herausfordernd zu werden, aktuell belegt die HSG in der Tabelle den vierten Platz.
Es spielten: Emil Mannebach, Henri Schrader, Ruan Nienaber, Maximilian Zedler, Lucas Mai, Paul Schwedhelm, Maximilian Rau, Moritz Henkel, André Gebhardt, Amira Hermann, Jaron Klenart, Ben Maarten Hermann, Trainer Marco Zedler